Hokuspokus – auch hocus pocus fidibus – ist ein Spruch mit der Bedeutung von Zauber und Hexerei.
Ein fauler Zauber, der den Aberglauben an etwas ansprechen soll.

Gerne möchte ich dir den folgenden Fall von Bailey schildern, wo ‹meine Hexerei› geholfen hat:

Anfangs März 2023 hatte mich die Kundin mit ihrer Mischlingshündin Bailey das erste Mal in der Praxis besucht. Bailey’s Probleme waren, dass sie im Geschäft aus unbekannten Gründen zu Wutanfällen neigte und zuhause nicht alleine bleiben konnte. Ein Dilemma – die Hündin zuhause lassen ging nicht, und im Geschäft war es für Bailey, die Kundin und das Umfeld eine Belastung. Es wurde bereits alles versucht, nichts löste die beiden Probleme.

Bailey liess sich anfangs sehr ungern von mir anfassen. Aus diesem Grund arbeitete ich während der ersten Therapien mit den Klanggabeln. Sie dringen tief ohne das Tier zu berühren. Während ich ihre eingeschlossenen Emotionen löste, lief sie wortwörtlich ihre Traumas ab. Jedes Mal wenn ich die Klanggabeln anstimmte, lief das gleiche Prozedere ab. Wie wenn jemand bei Bailey einen Ein- und Aus-Schalter betätigt hätte. Laufen tat ihr scheinbar gut ihre negativen Erfahrungen aus der Vergangenheit abzulegen. Keine Minute wäre sie stehen geblieben, hingesessen oder hingelegen. Meine Kundin und ich waren Zeugen wie dieses Verhalten von einer Sitzung zur anderen weniger wurde und Bailey immer ruhiger und entspannter wurde. So nahm die Kundin ihre Hündin auch im Alltag wahr. Bailey wurde gelassener und ausgeglichener.

In der dritten Sitzung berichtete die Kundin freudig, dass Bailey im Geschäft schon lange keinen Wutanfall mehr zeigte. Und in der fünften Sitzung durfte ich freudig vernehmen, dass Bailey inzwischen eine Stunde entspannt alleine zuhause bleiben könne. Während dieser fünften Sitzung durfte ich erstmals die Mischlingshündin mit Berührungen therapieren. Eventuell wäre dies in der vorherigen Sitzung auch schon gegangen, doch ich dränge kein Tier dazu. Die Vierbeiner sollen sich sicher und wohl bei mir in der Praxis fühlen.

Hokuspokus? Die Kinesiologie hat nichts mit Zauberei zu tun, sondern ist eine tiefwirkende energetische Arbeit, deren Glauben daran unsere westliche Welt kritisch gegenüber steht. Wir ALLE bekommen die Fähigkeiten der energetischen Arbeit – ‹der Hexerei› – bei der Geburt mit auf den Lebensweg. Wenn wir sie nicht nutzen, gehen sie leider verloren.