Die Gesundheit und das Wohlbefinden deines Hundes ist Herzenssache.
Das gegenseitige Vertrauen die Grundlage zum Erfolg.

Unsere Vierbeiner werden täglich mit einer Vielzahl von herausfordernden Umwelteinflüssen konfrontiert. Dazu zählen unsere persönlichen Ansprüche an das Tier, die sozialen Verhältnisse und Kontakte in denen wir mit dem Tier leben, Lärmemissionen, Umweltverschmutzung, u.v.m. Viele Umwelteinflüsse sind gegeben, an denen können wir nichts ändern. Trotzdem steht es in unserer Verantwortung das Tier zu unterstützen wo immer möglich. Denn alles hat unweigerlichen Einfluss auf die Gesundheit, die Erziehung und das Verhalten.

Die Gesundheit des Tieres steht im Zentrum. Ist der Organismus gesund und stark, kann er all den negativen Einflüssen trotzen, sie bewältigen und verarbeiten. Ein gesunder Organismus kann vieles problemlos weg-stecken. Ein gesunder Hund kann spielend lernen, neues aufnehmen, herausfordernde oder sogar stressige Situationen meistern. Und nicht zuletzt bereitet uns ein gesunder Hund viel Freude.

Freude am Hund dank ganzheitlichem Wohlbefinden.

Blockaden lösen durch die Kinesiologie AP® für Tiere

Die Tierkinesiologie AP® ist geeignet zum Erhalten und Fördern von Gesundheit und Wohlbefinden des Vier-beiners. Sie kann eingesetzt werden, um Schock und Traumas (Tierheimhund/-Tierschutzhunde) aufzulösen, bei Verhaltensauffälligkeiten, bei Verhaltensveränderungen, bei körperlichen Symptomen, bei akuten oder chronischen Erkrankungen, als Begleitung zur Schulmedizin und nach einer Operation um den Heilungs-prozess zu unterstützen.

Die Tierkinesiologie AP® hilft auf allen Ebenen die Selbstheilungskräfte des Tieres zu aktivieren und den Ursprung des Problems zu lösen. Die Ebenen sind:

  • Emotionale Ebene (Emotionen – nach der 5-Elementen-Lehre)
  • Strukturelle Ebene (Körper – Verspannungen, Blockaden Muskeln, Gewebe etc.)
  • Energetische Ebene (Elektrosmog, Meridiane, Stress etc.)
  • Biochemische Ebene (Ernährung, Stoffwechsel, Vitamine, Medikamente etc.)

Eine Kombination von Verhaltensberatung mit der Tierkinesiologie AP® kann den Erfolg unterstützen.
Ich verweise auf die ausführliche Auflistung der Anwendungsbereiche auf meiner Homepage.

Osteopunktur bringt die Energie zum Fliessen

Die Osteopunktur für Hunde nach Tina Doxtader besteht aus den beiden Therapieformen Osteopathie und Akupunktur. Die Osteopathie gehört zur manuellen Therapieform und behandelt sanft das Skelett, die Organe, das Gewebe und das Nervensystem. Die Akupunktur hat die Wurzeln in der Traditionell Chinesischen Medizin (TCM) und durch stimulieren bestimmter Akupunkturpunkte wird das Qi, die Lebensenergie, positiv beeinflusst.
Ich verweise auf die ausführliche Auflistung der Anwendungsgebiete auf meiner Homepage.

Problemverhalten lösen durch hundepsychologische Verhaltensberatung

Auf dieser Ebene setze ich an, deinem Hund bei tiefgründigen Verhaltensproblemen zu helfen. Dazu zählen Leinenaggression, Ängste/Aggression bei Begegnungen, Unsicherheit gegenüber Hunden oder Menschen. Geräuschempfindlichkeit, Hyperaktivität und Phobien sind schwierig durch erzieherische Massnahmen zu lösen. Hier verweise ich auf die Kinesiologie AP® für Tiere.

Erziehung durch Hundeschule

Wenn es darum geht deinem Hund die (Grund)Erziehung beizubringen. Ich biete Einzellektionen an, damit du schnell zum Ziel kommst.

Unterstützung der Gesundheit durch Ernährungsberatung

Die gesunde Ernährung ist die Voraussetzung für das allgemeine Wohlbefinden. Viele Hunde haben zwischenzeitlich gesundheitliche Probleme oder Erkrankungen. Mit der richtigen Ernährung und Unterstützung durch Phythotherapie (Kräuter) oder Mykotherapie (Vitalpilze) können unsere Begleiter ernährungsphysiologisch unterstützt werden.

Hast du einen Allergiker-Hund oder leidet er an einer Erkrankung? Möchtest du seinen aktuellen Ernährungs-plan anpassen? Oder überlegst du dir das Futter umzustellen, weisst jedoch nicht worauf zu achten ist? Als ganzheitliche Ernährungsberaterin natürliche Fütterung unterstütze ich dich gerne dabei.

AUSSERHALB meiner Kompetenzen ist die Schulmedizin

Bei physischen Problemen wie z.B. einem Notfall ist der Gang zum Tierarzt oder Spezialisten (Schulmedizin) unumgänglich. Ich sehe die Schulmedizin als eine notwendige und wichtige Ebene. In bestimmten Situationen überweise ich gerne meine Kunden an Spezialisten zur weiteren Abklärung.